Unterwegs mit dem Wind
von Wolgast auf den Högakull

Wiehnachten an't Water

Weihnachten ist doch nur einmal im Jahr! Korrekt! 

Aber Weihnachten ist viel zu schön, um sich nicht das ganze Jahr darauf freuen zu können. Und Weihnachten ist auch nicht reserviert, für den Stall in Bethlehem. Im Gegenteil: Weihnachten feiern wir auf der ganzen Welt. Warum also nicht auch am Meer, an`t Water, wie man das auf Plattdeutsch sagen würde.

Und was wäre Weihnachten ohne Weihnachtslieder? Das wäre eine ziemlich traurige Veranstaltung! Und deshalb gibt es auf dieser Seite drei  nagelneue Weihnachtslieder zum Reinhören. Und für alle, die nicht singen mögen, gibt es auch noch eine Datei mit der Weihnachtsgeschichte auf "Platt", gelesen von "Wattführer Ossi", einem Langeooger Original.

Übrigens: Die Hörversion der Lieder gibt es hier ab dem 1. November 2022die Weihnachtsgeschichte auf Plattdeutsch kommt dann ab dem 1. Advent. Ein bisschen Spannung, Neugierde und Vorfreude auf Weihnachten muss schon sein ...

Wer die bebilderte Geschichte auf Hochdeutsch lesen möchte, sich die Liedtexte, Noten und Akkorde zum eigenen Musizieren wünscht oder einfach ein schönes Buch zum Verschenken sucht, der kann Wiehnachten an't Water entweder über das  Kontaktformular am Ende der Seite oder auch im Buchhandel zum Preis von 13,50 € bestellen. Einen ersten optischen Eindruck gibt es übrigens hier:

Verlagshompage CoKullBok